Omorovicza Blue Diamond Collection Blue Diamond Resurfacing Peel Blue Diamond Concentrate Blue Diamond Super Cream

http://lamourenflacon.blogspot.com/2015/02/omorovicza-blue-diamond-collection-blue.html

In den Wintermonaten erwischt es uns oft heiß-kalt, wenn wir unser kuschelig-warmes Zuhause verlassen, draußen auf eine eisige Schneelandschaft treffen und uns zu guter Letzt in der Uni oder im Büro trockene Heizungsluft erwartet. Diese Temperaturschwankungen machen nicht nur unserem Gemüt, sondern insbesondere unserer Haut ganz schön zu schaffen. Oft reagiert unser größtes Organ dann mit Trockenheit, manchmal zeigen sich sogar gerötete Stellen, die Wangen werden rau und es entwickeln sich rasch feine Fältchen um Mund und Augen und das Gesicht erscheint einfach müde und fahl. Kennt ihr das auch? So erging es bis jetzt jeden Winter zumindest mir und meine Haut hat besonders gelitten.

Dabei folgt schöne Haut einem ganz einfachen Prinzip: Ein hauchdünner Fettfilm verhindert, dass Wasser aus der Haut verdunstet und schützt sie damit vor dem Austrocknen. So bleibt die Haut geschmeidig, weich und schön. Sinken jedoch die Außentemperaturen, drosseln die Hautzellen ihre Tätigkeit. Die Folge ist eine unzureichende Zufuhr an Nährstoffen und Vitaminen. Die Haut wird trocken und spannt. Laut Dermatologen gilt, dass die Haut in der kalten Jahreszeit mehr Fette benötigt. Diese schützen die Haut vor dem Austrocknen und auch vor schädlichen Umwelteinflüssen.
 
Omorovicza Blue Diamond Collection
 
Anfang Februar – als die meisten Gäste das internationale Ballonfestival verlassen haben – bin ich mit meinem Freund zum Skilaufen nach Château-d'Œx gefahren. Abseits des Trubels konnte ich mich nach einem unschönen Jahreswechsel, der in privater Hinsicht mehr als schwieriger war, endlich erholen und neue Kraft schöpfen. Dabei zeigte uns dieses malerische und sehr idyllisch gelegene Bergdörfchen (im Schweizer Kanton Waadt) sein verträumtes Gesicht... tief verschneite Hänge, majestätische Gipfel, die in der Sonne glitzerten, und ein weites Tal, das uns mit der Schönheit seines atemberaubenden Bergpanoramas und den gemütlichen Hütten im typischen Schweizer Chalet-Stil verzauberte. Es war fabelhaft dick eingemummelt durch den Schnee zu spazieren. So ein Winterspaziergang fördert aber nicht nur die gute Laune, sondern tut auch unserer Haut gut. Denn die Kombination aus Bewegung und frischer Winterluft kurbelt die Durchblutung an und die Zellen bekommen eine kleine Sauerstoffkur. Im Skiurlaub habe ich für mein Beautyprogramm die luxuriöse Blue Diamond Collection von Omorovicza entdeckt, die schützt, repariert, stärkt und meine Haut, auch bei eisigen Außentemperaturen, winterschön pflegt. Ich war dermaßen verblüfft, wie die Blue Diamond Collection meine müde und stressgeplagte Haut verwandelte und sie wieder wunderschön erstrahlen ließ, dass ich mir zurück in Berlin die Wirkung von einem Dermatologen erklären lassen habe. Gerne möchte ich meine Begeisterung mit euch teilen und euch die kleinen Geheimnisse dieser außergewöhnlichen Pflege vorstellen.
 
Die Gründer der Marke, Margaret und Stephen de Heinrich de Omorovicza, machten sich zusammen mit den Chemikern eines mit dem Nobelpreis ausgezeichneten ungarischen Dermatologielabors Gedanken über das Thema der Haut-Verjüngung. Dabei spielt die Versorgung unserer Haut mit neuer Energie eine sehr wichtige Rolle. Denn unsere Haut beraucht Energie, um zu leben. Energie ist die Lebensquelle der Haut. Ein Energieverlust beeinträchtigt nicht nur die zelluläre Kommunikation, sondern führt zu vermehrtem Zellschaden und schwächt das natürliche Abwehrsystem der Haut. Junge Zellen kommunizieren kontinuierlich miteinander. Sinkt beispielsweise der Gehalt von Hyaluronsäure in der Haut, werden sofort Signale an die Fibroblasten (Bindegewebszellen) gesendet, damit sie die Produktion wieder ankurbeln. Diese Zellsignale werden mit der Zeit allerdings schwächer, die Zellerneuerung verlangsamt sich, Proteine werden nicht richtig verstoffwechselt und die Kollagen und Elastin Produktion sinkt. Die Folge: Die Haut wird trockener und es entstehen langsam erste Linien und Fältchen. Um dem vorzubeugen, setzt die Blue Diamond Collection von Omorovicza auf Signalproteine.
 
Margaret und Stephen de Heinrich de Omorovicza
 
In der Blue Diamond Collection vereint Omorovicza innovative Inhaltsstoffe mit der hautverbessernden Wirkung und verjüngenden Kraft mineralstoffreichen Thermalwassers, um die Energie der Hautzellen wieder aufzuladen und der Haut die Fähigkeit zu verleihen sich selbst zu erneuern, zu reparieren und Elastizität und Festigkeit sowie ein jugendlichen Glanz und ein leuchtendes Strahlen wieder zu erlangen.

Das Herzstück dieser neuen Linie bildet eine komplexe Diamant-Peptide-Verbindung aus Diamanten und Siliziumdioxid (SiO2), die zu Mikrokügelchen veredelt und mittels des exklusiven Omorovicza Hydro Mineral Transference™ Systems direkt in die Hautzellen transportiert wird. Diese biosynthetisch hergestellten Moleküle sind denen in der Haut nachempfunden und unterstützen die Zellkommunikation. Dieser Wirkstoff-Komplex wirkt in der Haut wie Sirtuin ähnliche Proteine, die die Zellen länger leben lassen (Sirtuin ist eine Form eines Eiweiß-Proteins, das in unserem Körper natürlich produziert wird, und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen für die Lebensdauer der Zellen verantwortlich ist und das Altern der Zellen verlangsamt). Auf der Grundlage einer zeitversetzten Freisetzung soll diese innovative Peptid-Verbindung die DNA-Reparatur und die Bekämpfung der Auswirkungen von zellulären Stress unterstützen sowie die Lebensdauer von gesunden Hautzellen verlängern und deren natürlichen Reparaturmechanismus fördern und ihnen damit mehr Zeit verschaffen, um Schäden zu reparieren und vorzeitig gealterte Hautzellen zu revitalisieren. Diese Verbindungen von Eiweißbausteinen stoßen als Signalsubstanzen den Zellstoffwechsel an und aktivieren den Zellaufbau. Das bedeutet verstärkte Kollagensynthese und bessere Regeneration der Haut, so dass die Struktur des Bindegewebes gestärkt und die Spannkraft der Haut verbessert werden kann. Die Haut bekommt mehr Vitalität und Widerstandskraft und der biologische Alterungsprozesses der Haut wird gehemmt. Dadurch soll das Erscheinungsbild von Linien und Falten reduziert werden. Diese ultra-wirksamen Peptide sollen zudem die Sauerstoffversorgung verstärken und die Zellatmung erhöhen. Die energiebasierte Hautpflegeformel fördert somit die Leistung aller natürlichen Hautfunktionen und Hautschutzmechanismen und versorgt die Haut täglich mit der benötigten Energie.
 
 
Das ideale Beautyprogramm beginnt stets mit der Reinigung und dafür hat Omorovicza das Blue Diamond Resurfacing Peel entwickelt. Insbesondere jetzt im Winter, wenn wir unsere Haut unter dicken Wollpullovern und Schals verstecken, bildet sie vermehrt Hautschüppchen. Daher ist es ratsam, bei der Hautpflege im Winter ein mildes Peeling anzuwenden. Danach kann unsere Haut die Pflegeprodukte, mit denen wir sie verwöhnen, optimal aufnehmen und die reichhaltigen Inhaltsstoffe können umfassend wirken, um unsere Haut ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Was bewirkt das Blue Diamond Resurfacing Peel?
Es soll (ohne mechanisches Peeling!) die Haut effektiv aber schonend reinigen, abgestorbene Hautzellen und Unreinheiten in einem Pflegeschritt entfernen und das Erscheinungsbild von vergrößerten Poren und Hautunregelmäßigkeiten sichtbar mildern.

Das Produkt vereint dazu Lactobionsäure - eine Verbindung, die zur Familie der Polyhydroxysäuren zählt und sich durch ihre deutliche antioxidative Wirkung auszeichnet. Sie ermöglicht eine hautglättende und aufhellende Wirkung des Teints und regt die Zellerneuerung an. Milchsäure ist ein sanfter Wirkstoff, der puffernde, den pH-Wert stabilisierende und auch keratolytische (also Verhornungen lösende) Eigenschaften besitzt. Dabei wirkt Milchsäure sehr mild. Sie ist zugleich ein guter Feuchtigkeitsspender und Bestandteil des Natural Moisturizing Factors -NMF-, jener wasserspeichernden Substanzen in der Oberhaut, die für eine gute Durchfeuchtung der Haut sorgen und Bestandteil des natürlichen Säureschutzmantels der Haut sind. Diese Inhaltsstoffe verbinden sich mit einem leistungsstarken Komplex an Fruchtsäuren (Alpha-Hydroxysäuren AHA und Beta-Hydroxysäuren BHA) aus tropischen, natürlichen Pflanzenextrakten, die der Haut durch Zellerneuerung ein frisches, gesundes Aussehen und mehr Ausstrahlung verleihen und zur Stärkung der Hautbarriere beitragen sollen. Dieser Komplex trägt auch dazu bei die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu speichern zu verbessern und das Auftreten von Falten und feinen Linien zu reduzieren. Diese Säuren stimulieren darüber hinaus die Aktivität der Fibroblasten und die Förderung der Proteinsynthese und der Kollagenbildung. Das Peeling ist außerdem mit aufhellenden keratolytischen Enzymen angereichert. Diese Enzyme wirken wie ein enzymatisches Peeling. Die Zellverbände der Hornschicht werden durch Proteine zusammengehalten. Die Enzyme des Peelings können diese Proteine aufspalten und abgestorbene Zellen auf diese Weise lockern und oberflächlich abtragen. Dabei handelt es sich um Protease und Subtilisin-Enzyme (fett und eiweißspaltende Enzyme). Ihre Wirkung ist besonders schonend und beschränkt sich auf die Hautoberfläche, die Mikrozirkulation wird nicht angeregt, da ein mechanisches oder in die Tiefe gehendes chemisches Stimulans fehlt. Zudem enthält das Peel reinigendes Kupferglukonat, das die Talgproduktion reguliert, um Glanz zu vermeiden. Der Feuchtigkeitsgehalt verbessert sich und unreine und grobporige Haut wird glatter, strahlender und gleichmäßiger. Ein weiterer Effekt des Peelings, nach Beseitigung der abgestorbenen Hautzellen können die nachfolgenden jüngeren Zellen leichter an die Hautoberfläche gelangen. Auf diese Weise kann wieder ein klares und jugendlich strahlendes Hautbild entstehen. Das opaleszierende Gesichtspeeling glättet und verfeinert das Hautbild (ohne Peelingpartikel!) und verspricht den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut zu beschleunigen und zu unterstützen und der Haut Glanz und Elastizität zu verleihen.

Wie wende ich das Blue Diamond Resurfacing Peel an?
Ich lege meine Hände sanft vor das Geischt und atmet zuerst den zarten Duft dieses erfrischenden Peelings mit seiner tollen seidigen Beschaffenheit tief ein. Meine Sinne werden durch zarte Blütendüfte belebt und zugleich beruhigt. Für opitinale Ergebnisse wende ich dieses Peeling zweimal wöchentlich nach der Reinigung an (in Amerika empfehlen Dermatologen und Kosmetikerinnen sogar Peelings jede zweiten Tag anzuwenden, um die Wirkung der anschließenden Pflege zu begünstigen). Ich verteile eine großzügige Menge auf Gesicht und Hals und massiere sie sanft 2-3 Minuten in kreisenden Bewegungen in die Haut ein (nicht vergessen: Augen- und Lippenpartie bitte aussparen) und spüle das Peel danach (welches sich nun in eine cremige Konsistenz verwandelt) gründlich mit lauwarmen Wasser ab.


Warum ich das Blue Diamond Resurfacing Peel liebe?
Es ist meine Antwort auf einen fahlen und stumpfen Teint. Nach dem ersten Auftragen habe ich festgestellt, dass kein "Kribbeln" oder "brennendes Gefühl" entsteht, wie es die meisten Peelings verursachen. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die im Sommer die Merkmale einer Mischhaut aufweist, in der kälteren Jahreszeit hingegen, zu großer Trockenheit neigt und somit viele Produkte nicht verträgt. Oft habe ich deshalb Peelings am Freitag angewendet, in der Hoffnung, dass sich meine Haut über das Wochenende bis Montag wieder beruhigt. Das Blue Diamond Resurfacing Peel kann ich bedenkenlos auch unter der Woche anwenden, weil es sehr sanft ist und eine besonders gute Hautverträglichkei hat und ich keine Rötungen, Hautreizungen oder Irritationen festgestellt habe. Die Haut wird gleich nach der ersten Behandlung weicher, glatter und ein feineres und gereinigtes Hautbild entsteht. Trotzdem ist meine Haut porentief sauber und das Ergebnis ist makellos strahlende Haut. Dabei trocknet das Peeing meine Haut keinesfalls aus, sondern durchfeuchtet sie nachhaltig. Das Besondere an diesem sehr sanften aber effektiven Enzympeeling ist der sofortige sichtbare Erfrischungseffekt. Nach jeder Anwendung sieht meine Haut aus, als wäre ich aus einem Kurzurlaub zurückgekommen, in dem ich mein ganzes Schlafdefizit nachgeholt hätte.


Nach der Reinigung ist die Haut besonders aufnahmebereit. Deshalb verwende ich vor allem nach einem Peeling stets ein Serum. Das Blue Diamond Concentrate ist ein unglaublich wirkungsvoller Zauberkünstler, der sogar noch tiefer in die Haut eindringen kann, als herkömmliche Feuchtigkeitsprodukte und die Wirkung jedes Pflegeproduktes verstärkt, das mit unserer Haut in Berührung kommt. Tropfen für Tropfen spendet es müdem Teint neue Energie, polstert ihn auf und lässt ihn frischer und jünger wirken. Möglich macht das die einzigartige Konsistenz und Wirkstoff-Dichte. Seren enthalten nämlich bis zu dreimal so viele Wirkstoffe wie eine Creme und das in höchstmöglicher Konzentration.

Was bewirkt das Blue Diamond Concentrate?
Es soll die strahlende und leuchtende Lebendigkeit junger Haut wiederherstellen, in dem es die Heilkräfte von ungarischem Thermalwasser mit vielen hochwirksamen Inhaltsstoffen zur Reparatur der Zell-DNA nutzt, um die Haut schneller mit Sauerstoff zu versorgen, den Teint aufzufrischen sowie die Festigkeit und Elastizität der Haut zu regenerieren und die Zeichen von Hautalterung zu bekämpfen und die Haut widerstandsfähiger zu machen.

Das Blue Diamond Concentrate vereint dazu Polysaccharide aus Brunnenkresse (Arabinogalactan). Diese unterstützen und beschleunigen die Sauerstoffversorgung von Hautzellen durch eine Erhöhung der Produktion von Cytoglobin und schützen gleichzeitig vor hypoxischen Stress (Mangelversorgung des Gewebes mit Sauerstoff). Die Haut soll eine verfeinerte Struktur und einen strahlenden Glanz zurückerlangen. Außerdem werden die Fibroblasten (Bildungszellen des Bindegewebes, die hauptsächlich das Kollagen bilden und somit für eine erhöhte Festigkeit der Extrazellulärmatrix sorgen) stimuliert und zu Kollagenproduktion angeregt. Damit soll der Haut geholfen werden sich zu erneuern und zu revitalisieren. Darüber hinaus soll der Teint aufgehellt und geglättet und der Verlust der Leuchtkraft der Haut korrigiert werden. Polysaccharide aus Weizen wiederrum wirken blitzschnell wie ein natürliches Lifting und verringern die Faltentiefe, beleben fahle Haut und beschleunigen die Übertragung von Sauerstoff von Zelle zu Zelle, was für mehr Energie und mehr Ausstrahlung sorgt und neuer Faltenbildung vorbeugen soll. Dadurch soll der Hauterneuerungsprozess begünstigt und die Spannkraft und Festigkeit erhöht werden. Der Haut wird eine natürliche Vitalität verliehen. Durch Fraktionen von Hyaluronsäure soll die Elastizität und Geschmeidigkeit der Haut verbessert und die Tiefe und die Erscheinung von Falten reduziert werden. Durch Hyaluronsäure-"Bruchstücke" wird der Haut signalisiert, dass der körpereigene Vorrat an Hyaluronsäure dezimiert ist. Durch diesen "Fehlalarm" versucht die Haut ihre eigene natürliche Hyaluronsäureproduktion anzukurbeln um die Defizite auszugleichen. Dadurch wird Feuchtigkeit im Innern der Haut gebunden, die tiefere Linien und Falten auf natürliche Weise "aufpolstert" und optisch glättet. Kupfergluconat reguliert die Talgproduktion und sorgt somit für einen matten Teint. Die Inhaltsstoffe sollen zudem dafür sorgen, dass das hauteigene, natürliche Immunsystem gestärkt und die Energie in den Zellen angekurbelt wird. In der Folge sollen feine Linien und Falten sofort reduziert werden. Das Blue Diamond Concentrate stärkt abschließend die Barrierefunktion und Abwehrmechanismen der Haut und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt, was zur Verbesserung des natürlichen Feuchtigkeitsgleichgewicht führt. Zusätzlich kann es indirekt die Zellvernetzung verbessern, wodurch hauteigene Feuchtigkeit nicht so leicht verdunsten kann.

Wie wende ich das Blue Diamond Concentrate an?
Das Concentrate ist sehr ergiebig. Ich trage morgens und abends 2 bis 3 Tröpfchen auf die gereinigte, trockene Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Die flüssige (ölfreie!) Gel-Konsistenz verschmilzt sofort mit meiner Haut. Danach fahre ich mit der Blue Diamond Super Cream fort. Ich kann mir vorstellen, dass das Blue Diamond Concentrate im Sommer, als leichte Tagespflege, auch alleine vollkommen ausreichend sein kann.


Warum ich das Blue Diamond Concentrate liebe?
Nach der Anwendung mit dem Concentrate, das sich zart wie Kaschmir auf meine Haut legt, fühlt sich meine Haut weicher an und ist den ganzen Tag über mit einer extra Portion Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich insgesamt gestärkt an und sieht frischer, ebenmäßiger und einfach erholter aus. Es ist, wie ich finde, das ideale Produkt, wenn eure Haut Anzeichen von Müdigkeit aufweist. Es erweckt die Haut und bringt euren Teint morgens zum strahlen und regeneriert die Haut während der Nacht. Es zieht sehr schnell ein. Das liegt daran, dass das Blue Diamond Concentrate besonders kleine Moleküle hat, die lipophil - fettfreundlich - sind. Daher können sie die Lipidschicht der Haut durchdringen und besser in die Tiefe eindringen. Der ideale Durstlöscher für meine Haut. Es flutet schier meine Haut mit Thermalwasser und punktet mit dem Feuchtigkeitsmagneten Hyaluronsäure. Der Effekt ist verblüffend. Mein Teint sieht nach dem Auftrag sehr viel praller und glatter aus. Dabei ist das Concentrate federleicht, so dass ich es kaum spüre, weil es nichts auf meiner Haut hinterlässt, als einen wunderbar seidigen Film und einen leicht aquatisch anmutenden Duft.

 
Seien wir ehrlich. Wir alle wollen schön sein. Tragen elegante Kleider, betörende Düfte oder atemberaubendes Make-up. Doch der schönste Schmuck ist makellose Haut. Das Herzstück der Blue Diamond Collection ist die Super Cream. Sie versorgt die Haut mit allen Nährstoffen, die zur Wahrung jugendlich-schöner Haut erforderlich sind.

Was bewirkt die Blue Diamond Super Cream?
Mit dieser Creme hat Omorovicza eine ideale Feuchtigkeitspflege entwickelt, die tiefenwirksam hydratisieren, die Haut energetisieren, den Lebenszyklus der Hautzellen verlängern und die DNA-Kette reparieren soll, während gleichzeitig die Steigerung der Produktion von Kollagen und Elastin für mehr Elastizität und Festigkeit stimuliert wird. Die Creme belebt die Hautzellen und verfeinert die Hautoberfläche, um die Vitalität der Haut zu steigern. Einzigartige Proteine sollen die Haut seidig-glatt und geschmeidig machen und sie festigen und straffen. Die Super Cream vereint einen innovativen Wirkansatz, der jede einzelne Zelle in ihrer natürlichen Funktion unterstützen und Reparaturvorgänge auslösen soll.

Dazu sollen drei Arten von Hyaluronsäure eine tiefenwirksame Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit fördern, die Zellbindung stimulieren und damit die Festigkeit der Haut verbessern und gleichzeitig das Auftreten von feinen Linien senken. Die drei Hyaluronsäuren wirken in einem intelligenten Mehr-Stufen-System und sind genau aufeinander abgestimmt und wirken synergetisch. Durch unterschiedlich hohe Molekulargewichte und eine Retardwirkung dringen sie zeitversetzt und verschieden tief in die unterschiedliche Ebenen der Haut ein und können dadurch den Hyaluronhaushalt in mehreren Hautschichten optimieren und Feuchtigkeit binden. Die straffende und aufpolsternde Wirkung der Hyaluronsäure kann so noch intensiviert werden. Außerdem wird sie schubweise an die Haut abgeben und kann dadurch nachhaltiger agieren. So entfaltet dieser hautidentische Wirkstoff seinen einzigartigen Effekt und soll dabei helfen, erste Anzeichen der Hautalterung zu mildern und zu einem jünger-wirkenden, vitalen Hautbild verhelfen. Zusätzlich wird der vorzeitige Abbau von Hyaluronsäure gehemmt, sodass diese länger in der Haut verbleiben und die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgen kann. Die Haut wird spürbar praller, straffer und jugendlicher und kann sich wunderbar von den sichtbaren Zeichen der vorzeitigen Hautalterung erholen. In der Folge wird das hauteigene Hyaluronsäure-Reservoir der Haut wieder auf ein optimales Level gebracht. Indem der Haut Hyaluronsäure wieder zugefügt wird, soll ein sichtbar straffender Effekt und ein jugendlicheres Hautbild erzielt werden. Dipalmitoyl Hydroxyproline (eine Aminosäure, die hauptsächlich im Kollagen vorkommt) strafft die Lipidmatrix und bietet einen sofortigen Lifting-Effekt und stärkt die natürliche Schutzbarriere der Haut. Eine Verbesserung der Nährstoffversorgung soll erreicht werden, indem die Aktivität der Hautzellen angekurbelt und Zellverlust durch freie Radikale verhindert wird. Vitamin C korrigiert den Hautton und hellt ihn auf. Zudem kann ein antioxidativer Wirkstoff aus Vitamin C der Haut helfen sich vor freien Radikalen zu schützen. Hochkonzentriertes Vitamin C schützt auch die empfindliche Zellmembran und beugt der Zellalterung vor. Besonders wichtig ist seine anregende Wirkung auf die Kollagensynthese der Haut und die Steigerung der hauteigenen Produktion von Feuchtigkeit. Es kann eine spürbare Verbesserung der Hautelastizität und der Hautfeuchtigkeit erzielt und den Anzeichen von Hautalterung sichtbar entgegen gewirkt werden.

Eine Kombination von Kupfer, essentiellen Aminosäuren und einem Anti-Glycation Phosphat soll nachhaltig die Synthese von Kollagen und Elastin fördern, um die Faltentiefe zu reduzieren, damit der Haut ein pralles und jugendliches Aussehen verliehen werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema: Glycation – das ist eine chemische Reaktion, die Zucker an ein Protein heftet. In der Kosmetik ist diese so genannte "Verzuckerung" der Haut schon lange ein Thema. Die Theorie: Zuckermoleküle, die wir über die Nahrung aufnehmen, heften sich an körpereigene elastine und kollagene Fasern, sie verketten sie und lassen sie starr und unbeweglich werden. Das ist ein natürlicher biologischer Prozess. Die so genannten glykierten Kollagenfasern können sich nicht mehr vom Zucker befreien und es entstehen Falten. Zwar sind körpereigene Stoffe in der Lage Zuckermoleküle von Kollagenfasern zu lösen und deren "Verzuckerung" wieder rückgängig zu machen. Doch mit zunehmendem Alter nimmt dieser Prozess ab. Ein fortschrittliches und patentiertes Zufuhrsystem von Omorovicza stellt sicher, dass die Inhaltsstoffe von der Zelle in ihrer vorgesehenen Kombination verwendet werden, um erneut Festigkeit und Elastizität zu bilden. Das Ergebnis soll eine gesunde, vitale Haut mit jugendlich strahlendem Teint sein, die opitmal mit Sauerstoff und Energie als auch mit Aufbaustoffen versorgt ist. Geschädigte Hautpartien sollen sich langsam erholen. Festigkeit, Spannkraft und Widerstandsfähigkeit werden wiederhergestellt während Falten und feine Linien geglättet werden sollen.

Wie wende ich die Blue Diamond Super Cream an?
Ich trage morgens und abends auf die gereinigte, trockene Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté eine ganz kleine Menge auf (da die Creme sehr ergibieg ist!) und genießen beim Auftragen die wohltuende, stimulierende Wirkung. Zusätzlich trage ich derzeit einmal wöchentlich eine dicke Schicht der Blue Diamond Super Cream als Maske für die Nachtpflege auf. Die intensive Feuchtigkeitscreme schenkt meiner Haut - als regenerierende Maske verwendet - Geschmeidigkeit und lässt sie frisch, energiegeladen und seidig zart wirken. Was nach der Nachtruhe bleibt ist eine Haut, die nicht nur frischer wirkt, sondern sich auch wunderbar zart und gepflegt anfühlt.


Warum ich die Blue Diamond Super Cream liebe?
Sie ist eine reichhaltige Creme, obwohl sie sich sehr leicht beim Auftragen anfühlt. Die Textur ist sehr fein, eher mit einem seidig-glatten Gel, als einer reichhaltigen Creme zu vergleichen. Meine Gesichtshaut ist sehr sensibel, abgesehen von den Einflüssen von innen und außen, denen meine Haut stark ausgesetzt ist und dadurch täglich strapaziert wird, reagiert meine Haut insbesondere auf Stress und es entsetehen Rötungen oder sie wird einfach fahl und unschön. Die schnelle Lösung war deshalb oft der Griff zum Make-Up, um Imperfektionen zu verdecken (obwohl ich Make-Up tagsüber ungern trage). Die himmlisch duftende Blue Diamond Super Cream ist eine Wohltat für meine empfindliche und gestresste Haut. Sie begeistert mich durch die hautberuhigende und erfrischende Wirkung, so dass mir nun ein Hauch Puder zum Tages-Look ausreicht. Die einzigartige Pflegeformel bewahrt meine Gesichtshaut effektiv vor dem Austrocknen und unterstützt ihre schnelle Regeneration. Dadurch fühlt sich meine Haut wieder zart und geschmeidig an und hat ihren zart-rosigen Teint (um den wir Babies beneiden) wieder zurückerlangt. Das Ergebis ist eine strahlende Haut, intensiv durchfeuchtet, frisch, prall, energiegeladen und seidig zart wie ein Blütenblatt. Die Talgproduktion ist dabei wunderbar reguliert und die Haut ist mit guten Inhaltsstoffen und Lipiden versorgt. Diese Creme fettet nicht und bildet keine unschöne Fettschicht auf der Hautoberfläche. Mein Gesicht ist vorbereitet für den kalten Wintertag und mit dieser Pflege kann ich den Winter nun auch unbeschwert genießen. Sie bietet mir ein einzigartiges Gleichgewicht zwischen Reichhaltigkeit und Leichtigkeit und zieht sanft in die Haut ein und hinterlässt ein samtiges Finish. Nach so einer Creme habe ich mich schon lange gesehnt.

Die Blue Diamond Collection eignet sich für alle Jahreszeiten. Doch insbesondere die Blue Diamond Super Creme in Verbindung mit dem Blue Diamond Concentrate ist, meiner Meinung nach, die ideale Pflege für kältere Tage.
 
Getreu dem Motto Diamonds Are a Girl's Best Friend von Marilyn Monroe kann ich euch die Blue Diamond Collection wärmstens empfehlen. Ihr werdet insbesondere von dem Blue Diamond Resurfacing Peel entzückt sein.

Gut zu wissen...
...alle Produkte der Blue Diamond Collection sind frei von

Parabenen
Polyethylenglykol (kurz PEG-Derivate)
Petrochemikalien
Silikonen
Sodium Laureth Sulfate
Synthetischen Farb- und Duftstoffen
Alkohol
Gluten
Erzeugnissen tierischen Ursprungs (somit auch für Veganer geeignet!)
Nanopartikeln

Neben der richtigen Pflege von außen, sollten wir aber nicht vergessen unsere Haut auch von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen +/- zwei Liter über den ganzen Tag verteilt sollten wir auch im Winter trinken. Besonders lecker schmecken mir in der kalten Jahreszeit leichte Kräutertees mit frischen Ingwerscheiben - sie wärmen den Körper durch eine dezente Schärfe von innen und versorgen ihn nebenbei auch mit wertvoller Feuchtigkeit.
 
Fotos © Omorovicza