Sommersonnengrüße


Ich liebe Sonne, Strand und Meer und so führte mich meine Sehnsucht nach einer samtzarten Entschleunigung der Alltagshektik in diesem Sommer vor die Westküste Italiens auf die entzückende toskanische Insel Elba, die sich mit dichtem, grünen Buschwerk bewachsen gebirgig aus dem Meer erhebt. Zusammen mit meinen zwei besten Freundinnen Lara und Alyssa fuhren wir in das verträumt gelegene Städtchen Porto Azzurro.

Die Insel beschenkt Besucher mit vielen fabelhaften Eindrücken. Mich verzauberte Porto Azzurro mit seinen schmalen Gassen und kleinen Piazzettas. Das Highlight waren aber natürlich die wunderschönen Strände, Klippen und das türkisblaue Meer - ein wahres Paradies zum Schwimmen und Tauchen.

Sommersonnengrüße und ein paar Schnappschüsse

Es war herrlich entspannend für mich am Strand zu liegen, auf das unendlich erscheinende Meer hinauszuschauen (ich bin immer wie hypnotisiert davon), einzelnen Wellen zu folgen, den Horizont zu suchen, die Seele baumeln zu lassen und sinnlos die Zeit zu vergaukeln.

Der leicht abseits gelegene Ort, in dem es überall nach Lavendel, Rosmarin und Thymian duftet und Beeren die Straßen umsäumen, ist zum Glück nicht von Touristen überlaufen, so dass ich mich in vollkommener Ruhe von meinem Uni-Semester erholen und neue Inspirationen für L’Amour en Flacon sammeln konnte.

Wer sich allerdings nicht gerne in der Sonne am Strand mit Eiskonfekt erholt, für den bietet die Insel den Nationalpark Parco Nazionale dell’Arcipelago Toscano oder archäologische Schätze aus der Medicizeit zu entdecken.

Wusstet ihr, dass Napoléon Bonaparte auf Elba ins Exil verbannt worden war (er errichtete seine Residenz jedoch in der Hauptstadt der Insel in Portoferraio) oder dass Filmdiva Elizabeth Taylor ihre ersten Flitterwochen mit Richard Burton auf Elba verbrachte? Diese Anekdoten und noch viel mehr erzählen die liebenswürdigen Einheimischen in den kleinen zauberhaften Restaurants zwischen Pasta und Gelato.

Ich habe meine Ferien dort sehr genossen und hoffe, dass auch ihr einen schönen Sommer verlebt habt.

Auf bald mit besonderen Projekten bei L’Amour en Flacon.